Laden Sie die ELENA-App herunter und registrieren Sie sich für barrierefreie Videoanrufe mit älteren Menschen

REGISTRIERUNG

Wählen Sie die ELENA-App Free oder Elena-App Pro Plus – um auf dem Hauptgerät installiert zu werden.

Für die Nutzung der ELENA-App zwischen älteren Menschen und Angehörigen benötigen Sie:

  • ANDROID-Tablets mit LTE- und Telefon-SIM-Karte (mit Anruffunktion)
  • ANDROID-Smartphones oder Tablet sind derzeit erforderlich.

Die IOS (Apple) Version folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Wir empfehlen die ELENA-App Pro Plus mit Auto-Antwort (virtueller Besuch).

GRATIS für 30 Tage!

REGISTRIERUNG/KONFIGURATION FÜR DAS HAUPTGERÄT (Seniror’s Tablet – falls neu/ohne Kontakte).

  1. Einrichten des Tablets (oder eines Android-Smartphones).
  2. Registrierung einer Google-Adresse auf dem Hauptgerät des Administrators (z. B. mama@gmail.com).
  3. Erstellen Sie eine Kontaktliste auf dem Hauptgerät des Administrators mithilfe der normalen Kontaktlistenfunktion des Geräts. Die ELENA-App wird später darauf zugreifen. In der ELENA-App selbst können keine Kontakte angelegt werden.
  4. Laden Sie Fotos der Ansprechpartner hoch. Für ältere Menschen ist die visuelle Erkennung wichtig. Wählen Sie geeignete Fotos der Ansprechpartner aus.
  5. Laden Sie die ELENA-App herunter.
  6. Registrierung als Administrator in der ELENA-App. Klicken Sie auf „REGISTRIEREN“. Danach verwenden Sie am besten die neue Google-Adresse (siehe 2.) und die Telefonnummer des Hauptgeräts des Administrators. Alles andere finden Sie in der Gebrauchsanweisung.
  7. Kontakte in der Elena-App des Hauptgerätes des Administrators konfigurieren
    1. Klicken Sie auf die Schaltfläche „KONTAKTE KONFIGURIEREN“.
    2. Wählen Sie in der Maske/im Bildschirm der ELENA-App die gewünschten Kontakte aus der Kontaktliste des Gerätes mit ihrer Telefonnummer aus und legen Sie diese fest.
    3. Laden Sie die Bilder der Kontakte hoch.
    4. Wählen Sie mit einem Klick die autorisierten Kontakte für die Auto-Antwort-Funktion aus.


KONFIGURATION VON GERÄTEN FÜR AUTORISIERTE KONTAKTE (Verwandte, Freunde und Betreuer).

  1. Laden Sie die ELENA-App auf das Smartphone oder Tablet der Ansprechpartner (Verwandte, Freunde, Betreuer) herunter (siehe Gebrauchsanweisung).
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „LOGIN“.
  3. Wählen Sie die Registerkarte/Schaltfläche „ICH HABE DIE BERECHTIGUNG FÜR DIE AUTOMATISCHE ANTWORT“ oben rechts.
  4. Geben Sie die Telefonnummer des Geräts ein, das Sie als Kontakt verwenden.
  5. Klicken Sie auf „LOGIN“.
    Aus Sicherheitsgründen erhalten Sie per SMS (OTP) eine eindeutige PIN, die in der Regel automatisch in die dafür vorgesehene Leitung eingegeben wird.
    Dann wird der Vorgang fortgesetzt und Sie können die Kontaktdaten des Hauptgeräts des Administrators oder der älteren Menschen sowie das Foto auswählen.
  6. Jetzt können Sie Ihren Videoanruf starten.
    1. Wenn Sie eine autorisierte Person für die automatische Beantwortung sind, erkennt die ELENA-App Ihre Nummer und der Videoanruf beginnt am Hauptgerät ohne das Eingreifen der Senioren.
    2. Wenn Sie ein Ansprechpartner ohne automatische Antwort sind, muss Ihr Gegenüber den Videoanruf mit einem Klick annehmen.

MIT EINER ELENA-App PRO PLUS BERECHTIGUNG FÜR BIS ZU 10 KONTAKTE FÜR AUTO-ANTWORT(virtuelle Besuche).

ELENA-App 10 Gratiskonto pro Pro Plus

Sie können bis zu 10 autorisierte Personen für die automatische Antwort mit der Möglichkeit eines virtuellen Besuchs registrieren, während Sie eine Vielzahl von Kontakten erstellen können, die mit älteren Menschen per Videotelefonie ohne automatische Antwort kommunizieren dürfen.

NUTZEN SIE DIE ELENA-App PRO PLUS AUCH NACH DER TESTPHASE WEITER.

  • Ab der letzten Woche vor dem Ende des Testzeitraums werden Sie auf der Hauptseite des Administrators (dem Senioren-Tablet) benachrichtigt, dass der Testzeitraum abläuft.
  • Sie können den Kauf direkt über den Link auf dem Hauptgerät des Administrators oder auf Ihrem eigenen Computer über den Link, den Sie per E-Mail erhalten haben, tätigen oder Sie können
    hier
    klicken.

Probleme mit der Registrierung? Oder möchten Sie einen Anruf mit uns simulieren?
Rufen Sie uns an: +49 (0)7531 9218036 oder senden Sie uns eine E-Mail an:
Info – @ – proximo-wsd.de

Wir helfen Ihnen gerne weiter!